Logistik News

Logistics Summit 2023 ein voller Erfolg

,

Als Besucher der Logistics Summit 2023 in Düsseldorf war ich beeindruckt von der soliden Organisation des Events. Schon beim Betreten der Veranstaltung wurde klar, dass hier alles bis ins Detail durchdacht war, was es mir ermöglichte, mich voll und ganz auf die spannenden Themen und Gespräche zu konzentrieren.

Die Logistics Summit 2023 war definitiv eine der am besten organisierten Veranstaltungen, die ich je besucht habe. Alles, was sonst auf solchen Events nervig sein kann, wurde hier einfach wegorganisiert. Dadurch konnte ich mich ganz auf die relevanten Themen, spannenden Gespräche und das Networking konzentrieren. Ein großes Lob an das Organisationskomitee der Logistics Summit für die gelungene Veranstaltung!

Diese Zusammenfassung bietet einen Überblick über die wichtigsten Aktivitäten und Diskussionen, die während der Logistics Summit 2023 stattfanden, und spiegelt den Schwerpunkt der Veranstaltung auf Digitalisierung, Innovation und Networking im Logistiksektor wider.

  1. Bemerkenswerte Sprecher und Diskussionen:
    • Shaping an Aftersales Logistics Network from Scratch von Anton Haltenort von Daimler Truck AG.
    • Intelligente Weichenstellung: Ein Vortrag darüber, wie KI die Service- und Instandhaltungsplanung revolutioniert, mit Beispielen von Deutsche Bahn und Heidelberger Druckmaschinen von Clarissa Vogelbacher von der Hochschule Karlsruhe für Technik und Wirtschaft​1​.
  2. Startups-Segment:
    • Eine Mission zur Reduzierung von Leerfahrten von LKWs, Senkung der Transaktionskosten, Verringerung der CO2-Emissionen und Ermöglichung einer Konzentration aller Beteiligten auf das Wesentliche wurde hervorgehoben, wobei Startups wie Cargonexx Teil dieser Initiative waren​2​.
  3. Networking-Möglichkeiten:
    • Das Gipfeltreffen erleichterte das Networking unter den Teilnehmern gleich zu Beginn des Tages mit einer Begrüßungskaffeesession, gefolgt von verschiedenen interaktiven Sessions während des Tages​1​.
  4. Workshops und Masterclasses:
    • Die Veranstaltung organisierte eine Vielzahl von Masterclasses unter verschiedenen Themen wie MONT BLANC, MATTERHORN und ZUGSPITZE, um den Teilnehmern anwendbares Wissen zu vermitteln​1​.
  5. Aussteller:
    • Innovative Lösungsanbieter stellten ihre Angebote im Ausstellungsbereich aus und präsentierten die neuesten Technologien und Lösungen im Bereich der Logistik​3​.
  6. Programmsegmente:
    • Das Programm war in verschiedene Teile wie MAIN STAGE, IFOY und verschiedene Masterclasses unterteilt, die jeweils einen Zeitplan für Gespräche, Diskussionen und Präsentationen hatten, die darauf abzielten, verschiedene Aspekte der Logistik und des Supply Chain Managements anzusprechen​1​.

Die Logistics Summit 2023 in Düsseldorf diente als Plattform für Diskussionen rund um die Digitalisierung und Innovation in der Logistik. Die Veranstaltung erstreckte sich über zwei Tage, den 9. und 10. Oktober 2024, und bot eine Vielzahl von Programmen, darunter Vorträge, Diskussionen und Workshops, die von führenden Experten auf dem Gebiet geleitet wurden.

Weitere Besucher Meinungen

Die Fachbeiträge bei der Logistics Summit 2023 waren ein echter Eye-Opener. Die Expertise und die innovativen Ansichten, die von den Sprechern geteilt wurden, sowie die Tiefe der Diskussionen in den Panels, haben nicht nur mein Verständnis für die aktuellen Trends und Herausforderungen in der Logistik erweitert, sondern auch neue Perspektiven eröffnet. Die Qualität und Relevanz der Fachbeiträge waren außergewöhnlich und trugen wesentlich zum Erfolg dieser bemerkenswerten Veranstaltung bei.

Alles sonst nervige bei Veranstaltungen wurde einfach wegorganisiert und als Besucher:in konnte man sich voll auf die relevanten Themen, spannenden Gespräche und gepflegten Abriss konzentrieren.

Vom ersten Moment an konnte ich mich auf inspirierende Gespräche, innovative Lösungen und wertvolle Networking-Möglichkeiten konzentrieren, ohne von typischen Messe-Unannehmlichkeiten abgelenkt zu werden.

Abschließend kann gesagt werden, dass die Logistics Summit eine beeindruckende Plattform ist, die sich der Förderung von Digitalisierung und Innovation in der Logistikbranche widmet. Mit einer Kombination aus hochkarätigen Sprechern, interaktiven Diskussionsrunden, praktischen Workshops und einer Ausstellung von innovativen Lösungen bietet die Summit eine einzigartige Gelegenheit, sich über die neuesten Trends zu informieren, Netzwerke zu knüpfen und von den Besten der Branche zu lernen.

Logistik News

25. Juni 2022

Deutscher Logistik-Kongress 2022

„Supply Chains matter!“–so lautet das Motto des Logistikkongresses 2022. „Der persönliche Austausch macht uns Freude und tut uns gut –er kann nicht durch virtuelle Treffen ersetzt werden“,…

9. September 2022

Neues auf der IAA von TIMOCOM

Vom 20. bis 25. September 2022 wird das IT-Unternehmen TIMOCOM auf der IAA Transportation einige Neuheiten vorstellen. Diese richten sich explizit an Transportunternehmen und greifen die besonderen Bedürfnisse von Kleinunternehmern…

18. Juli 2023

Der M&A-Markt kollabiert in atemberaubender Geschwindigkeit!

Rasanter Einbruch im M&A-Markt! Unsichere Wirtschaftslage führt zu starkem Rückgang der Fusionen und Übernahmen in der Transport- und Logistikbranche.


🛍️ Interessieren Sie sich für dieses Projekt?
Sie können es jetzt erwerben! Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.